Auf einmal in Verantwortung - Führen und leiten in Politik und Ehrenamt

Termin: 08.03.24 um Uhr bis 10.03.24 um um Uhr Ort:Kloster Banz, Bad Staffelstein Teilnahmebeitrag:80€

Viel Verantwortung, viele Erwartungen, viele Möglichkeiten, dies bringt das Ehrenamt in Politik und Gesellschaft mit. Hilfestellungen für diese Rolle erfahren Sie in diesem Seminar.

Auch im Ehrenamt bedarf es an Leuten, die den „Hut aufhaben“ und Leitungsaufgaben übernehmen. Meist kommen diese Aufgaben der oder dem Vorsitzenden zu. Manche streben ein solches Amt zielgerichtet an, andere stecken vielleicht plötzlich und unerwartet in der Rolle als Führungskraft im Ehrenamt. Viel Verantwortung, viele Erwartungen, viele Möglichkeiten – doch wie nehme ich diese Aufgaben bestmöglich wahr? Wie viel Führung ist notwendig? Wie motiviere ich andere? Wie binde ich andere ein, berücksichtige ihre Interessen und verfolge gleichzeitig effizient und effektiv die Ziele meiner Organisation.

Das Seminar findet in Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung statt.

Zum Programm